produkte_bagder

PRODUKTDESIGN

Stadler_Tram_Albrecht-design
Stadler weitwinkel_3

Das Design der Straßenbahn ist sehr prägend für das Stadtbild.

in Zusammenarbeit mit dem Straßenbahnhersteller Stadler in Berlin, wurden Konzepte für die Innengestaltung erarbeitet.

Das markentypische "Gesicht" von Stadler wurde aufgegriffen. Die Front wurde bewusst nicht vollständig verkleidet, um die Kraft des Fahrzeuges nicht zu verschleiern. Dennoch wirkt ihre Erscheinung nicht bedrohlich.


Der Sway-Klappsitz gehört zu der Straßenbahn. Er kommt in Mehrzweckabteilen zum einsatz,

die Raum für Kinderwagen oder Fahrräder lassen. Wird es im Berufsverkehr sehr voll in der Bahn, ist es möglich auf der Abdeckung des Sitzes einen Kopromiss zwischen sitzen und stehen zu finden. Durch einen konstruktiven Trick, verschwindet die Sitzfläche unter der Abdeckung, sodass sie nicht ungewollt herunter klappt, während man es sich dort bequem macht.