FIREFLY

Das Glühwürmchen führt normaler Weise in die Irre.. Doch dieses ist dein ständiger Begleiter.
Um den Hals getragen hast du deine wertvollsten Daten immer bei dir.

Die FIREFLY - PHIOLE, ein USB-Stick, der an einer Kette befestigt ist. Man kann ihn immer bei sich tragen. Die Datenmengen, die auf USB-Sticks gespeichert werden können, werden immer größer.

Doch die Speichermedien werden dabei immer kleiner. Folglich verliert man den Bezug zur Wertigkeit der Daten und verliert den kleinen Begleiter auch schon mal. Die Phiole ist ein Objekt, in dem nur auserwählte Substanzen transportiert wurden und sie wurde nicht ohne Grund um den Hals getragen. Um die Handhabung mit dem Stick zu erleichtern, kann er der Phiole entnommen werden, ohne sie dabei komplett ablegen zu müssen. Der Stick kommt nach seinem Gebrauch zurück in das Fläschchen

und vervollständigt das Schmuckstück.